Junge Alpinisten Hochtouren

Granatspitze, Hohe Tauern

Die letzten Tage waren wir mit 12 Jugendliche, aus Österreich und Deutschland, um die Rudolfshütte unterwegs.

Thema war das Hochtouren mit Eis, Schnee, Fels und alles was man über 3000m braucht. Die ersten Tage lernten die Jugendlichen die Techniken mit den Steigeisen, dem Pickel und den Eisschrauben. Dazu kam noch die ganze Seiltechnik im Kombinierten Gelände, wie man es in den Höhen oberhalb von 2500m benötigt.

Am Samstag verpackten wir dann alles in eine Gipfeltour auf die Granatspitze, in den Hochen Tauern.

Den Jugendlichen, zwischen 14 und 20 Jahren, soll es eine Möglichkeit bieten, das Thema praxisnah erlernen zu können.

Weiter gibt es noch Alpinklettern, Eisfallklettern und Skitouren Junge Alpinisten

Eva, Markus und Heli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.