Skitourenkurs Schwarzwasserhütte

 

Zwei Tage nahmen wir uns Zeit, mit dem Thema Skitouren und Notfall Lawine zu arbeiten.

Trainiert wurde der Umgang mit dem Lawinenlagebericht, dem Wetter, das Arbeiten mit „Stop or Go“, das erkennen der Gefahrenzeichen, Tourenplanung und deren Durchführung, das ganze Spektrum „Notfall Lawine“ inkl. Notruf und die Unterstützung der Organisierten Rettung. Schneeprofil und deren Stabilitätstest u.a.

Das Wetter und der Schnee konnten nicht besser sein, zuerst das Tief Axel, mit 60cm Neuschnee und dann ein Zwischenhoch mit -18°c und Sonnenschein.

Danke an alle, wo mit dabei waren 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.