Salbitschijen Westgrat & Hammerbruch

Zwei sonnige Tage waren die Prognosen, Alex und ich starteten unser Auto und fuhren nach Göschenen. Vom Parkplatz aufs Biwak und gleich in die Klettertour Hammerbruch auf den zweiten Turm, am Westgrat der Salbit.

Die Nacht war etwas eng, da das Biwak etwas überbelegt war. In der Früh wählten wir auf den ersten Turm die Paralleltour „Geier-Furrer“, da es sich am Normalweg ziemlich staute. Weiter verlief die Tour nach Plan und nach der Salbitnadelbesteigung machten wir uns ans Abseilen, da wählten wir die SW – Wand. Nach einer Gesamtdauer von etwa 14 Stunden waren wir wieder beim Auto und kochten uns noch einen Kaffee, bevor es wieder ab nach Hause ging 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.