Erste Hilfe im steilen Fels

heli-1110616-smallWenn einmal ein Notfall eintrifft, kann man sich nicht viel aussuchen, besonders was das Umfeld angeht.

Egal ob es regnet, neblig oder gar dunkel ist, man muss das beste daraus machen und schauen das der Betroffene in Sicherheit kommt.

Das Motto nahmen wir uns die letzten Tage zu Herzen und trainierten die verschiedensten Situationen durch, die im Alpinen Gelände zutreffen können. Das gesamte war eine Mischung von Seiltechnischen und Erste Hilfe Maßnahmen im steilen Fels

Wer Interesse an solchen Fortbildungen hat, findet hier weitere Infos – Alpenvereinsakademie 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.