IML – Ausbildung in Rumänien

Der heurige IML – Sommerlehrgang machten wir in Rumänien. 4 Ausbildner und 16 Teilnehmer aus verschiedenen Länder waren wir in Rumänien.

Unsere Route startete in Avrig und ging auf die Cabana Suru. Über den Surugipfel und dem Avrig Lake kamen wir zur Cabana Bârcaciu, wo es weiter zur Cabana Negoiu ging. Es wurde von Tag zu Tag winterlicher, wir versuchten uns von der Cabana Negoiu auf den 2331m hohen Serbota, 100m unterm Gipfel drehten wir dann um, da die Schneelage ein weiter gehen nicht mehr zu ließ.

Dafür hatten wir am letzten Tag Kaiserwetter, wo unsere Route über den Strunga Ciobannului zum Lac Cältun führte. Auf der Südseite hatten wir dann weniger Schnee und erreichten ohne Probleme das Südportal des Transfägäräsan Tunnels. Nach einem kurzem Einkehrschwung in der Refugiul Cältun marschierten wir durch den Tunnel zur Nordseite und dem bekannten Bälea See.

Am Sonntag wurden wir dann vom Bus abgeholt und fuhren zuerst nach Sibiu und weiter zu unserem Flughafen Tirgu Mures.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.